Dienstag, 27. Februar 2007

Rein de Lege.

Auf der Plaza del Pi tranken einige Freunde aus Bern an einem Sonntag im Spätfrühling 2004 ein frühes Bier. Für mindestens eine Person ein zu frühes Bier. Dabei entdeckten wir die Bilder von Rein de Lege. Dieser 1954 geborene Holländer malt seit knapp zwanzig Jahren in Barcelona und lebt in der Nähe von Sitges. Die "Gesichter" sind Produkte seiner Imagination - jedes Bild ein Einzelwerk. Er wendet dabei verschiedene Techniken an, Zeichnen, Malen, Collagen. - Widerstand war zwecklos, ich beschaffte mir eines der Small Faces. Länglich und traurig, auf rotem Grund schaut es runter auf das Wohnzimmer. Ich nenne das Gesicht Willhelm. Der abgelutschte Kommentar der verfolgenden Augen stimmt bei Willhelm. Ich mag Ihn.

Das Bild links zeigt den blauen Bruder von Willhelm (Big face No. 1, 2005).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen