Mittwoch, 14. Oktober 2009

Vladimir - Hip Hop ohne Mia.


Die Schinkengipfelisituation lässt mich verzweifeln. Vermutlich im Zuge der Vereinheitlichung im Rahmen der vorauseilenden Anwendung der „EU-Verordnung über die Normierung minimal gekrümmter Hörnchen mit Fleischzusatz vom Zuchtschwein“ verschlechterte sich die Konsistenz von Schinkengipfelis auf dem Platz Bern markant. Ich bin verzweifelt. Und da mensch seiner Sehnsucht und nicht seiner Verzweiflung folgen sollte, habe ich mir Rezepte („333 Schinkengipfelirezepte für die moderne Hausfrau“, Emma Verlag, Langenthal, 1949) im Stauffacher beschafft und backe mir die sehnsüchtig von meinem Gaumen erwarteten Dinger selbst. Nach der Backerei und dem Verzehr (inkl. Verbrennung) eines Eigenproduktionsschinkengipfelis gehe ich an eine Party. Eigentlich eher zufällig. Dort spreche ich mit einem unsicheren Mann. Er erklärt: „Ehrlichkeit ist ein zweischneidiges Schwert. Alle sagen, dass sie Ehrlichkeit wollen, aber keiner will sie wirklich hören.“ Das macht in meinem Kopf gerade noch Sinn. Dann mit einer sehr dünnen Frau: Sie meint „J’adore le hip-hop.“ Nichts ist süsser als eine Welsche die „Hip Hop“ sagt. Aber eigentlich langweile ich mich. Aber es ist schwer zu gehen, wenn alle anderen bleiben. Ich gehe dennoch. Zuhause gucke ich eine Wiederholung von Aeschbacher. Die Nacht ist oft zu schön, um zu schlafen. Heute ist nicht so eine Nacht. Ich gehe schlafen, ohne Mia.

6 Kommentare:

  1. Es gibt noch gute Schinkengipfeli in Bern! In der Mensa der BFF! Sag das Mal dem Vladimir!

    AntwortenLöschen
  2. Aber der Vladimir ist doch ein Schüler mehr. Dürfen dort auch ältere Semester ohne Bildungsauftrag hin?

    AntwortenLöschen
  3. Ja klar, ich denke Vladimir geht evtl. als Schüler der HF durch, vielleicht einfach statt Lackschuhe Wollsocken und Birkenstöcke anziehen, dann nimmt man ihm den Sozi ab :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin eher Stiefelträger. Nur so. Und Sozis sind eh doof.

    AntwortenLöschen
  5. Männer mit Stiefel sind komisch. Nur so. Doof hin oder her, jedenfalls kommen sie zu den besten Schinkengipfelis in der Stadt.

    AntwortenLöschen
  6. Beeler = beschte Bletterteig = beschti Schinkägipfeli (nach mire bescheidene Meinig)

    AntwortenLöschen